21.03.2014, 12:00 Uhr (Nr. 4) – Wohnungsbrand

Kurz vor Mittag alarmierte die LAWZ Salzburg die FF Großgmain zu einem Brandverdacht in einer Wohnung über dem Supermarkt. Kurz nach Alarmierung rückten Last, Rüstlösch und Pumpe 1 Großgmain zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, ergab die Erkundung des ersten Atemschutztruppes, dass eine Packung Nudeln auf einem eingeschalteten Herd eine starke Rauchentwicklung hervorrufte. Der Atemschutztrupp brachte die verbrannte Packung ins Freie und löschte sie anschließend ab. Durch das rasche Eingreifen der FF Großgmain bzw. durch das rasche Alarmieren der Feuerwehr durch aufmerksame Passanten konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, da die Wohnungstür durch die Feuerwehr aufgebrochen werden musste.

Der Einsatz für die FF Großgmain war somit beendet.

Einsatzleiter: OFK-Stv. BI Andreas Kärgel

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe 1 und Last Großgmain mit 16 Mann

Einsatzende: 12.30 Uhr