Ölspur auf der L114 Großgmainer Landesstraße

20.04.2014, 09.11 Uhr (Nr. 6) – Ölspur auf der L114 Großgmainer Landesstraße

Die FF Großgmain wurde von der LAWZ Salzburg über Piepser und SMS zu einer Ölspur auf der L114 Großgmainer Landesstraße alarmiert.

Rüstlösch, Pumpe 2 und Last Großgmain rückten unter dem Kommando von OFK OBI Markus Fallengger zum Einsatzort aus.

Die Lageerkundung des Einsatzleiters ergab, dass sich eine Ölspur von der Ortseinfahrt Hinterreit bis ins Gemeindegebiet Wals durchzog.

Rüstlösch Großgmain begann ab der Orteinfahrt Hinterreit und Pumpe 2 Großgmain begann ab der Kreuzung „Marzoll“, ebenfalls in Richtung Wals, das Öl zu binden.

Von der LAWZ Salzburg wurde auch die FF Wals alarmiert, welche vom Walser Ortsgebiet in Richtung Großgmain das Öl beseitigte.

Auf Höhe Werkseinfahrt zum Salzburger Freilichtmuseum trafen sich sodann die beiden Feuerwehren, wobei nach kurzer Lagebesprechung der Einsatz beendet werden konnte.

Das auf der Fahrbahn befindliche Ölbindemittel wurde von einem privaten Kehrunternehmen aus Wals beseitigt.
FF Großgmain:
Einsatzleiter: OFK OBI Markus Fallenegger