Übung: Brand im Rehab-Zentrum

Übungen

19.09.2015 – Übung: Brand im Rehab-Zentrum

Brandausbruch im Patiententrakt war Übungsannahme für diese Großübung im ansässigen Rehabilitationszentrum. Nach der Lageerkundung durch den Übungsleiter wurden, zur Verstärkung der eigenen Mannschaft, weitere Kräfte aus Bayerisch Gmain mit Tank und Löschfahrzeug sowie aus Wals mit Drehleiterfahrzeug angefordert. 13 Personen wurden mittels schwerem Atemschutz über die Drehleiter und Steck-Leitern von den Balkonen des 2.OG gerettet. Die Wasserversorgung wurde vom Hydrantennetz und über eine Zubringleitung vom Freibad her sichergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Großgmain – RLF, LF, KLF, VF – 23 Mann

FF Bayerisch Gmain – TLF, LF, MTF – 16 Mann

FF Wals – DL – 3 Mann

Kreisinspekt. BGL – 1 KBM

Übungsleiter: OLm Markus Fuchsreiter

Fotos: FF Großgmain

Share this story

Comments are closed.