Feuerwehrausflug

01. – 02.10.2016, Ausflug in die Steiermark

Zu einem 2-tägigen Ausflug in die grüne Steiermark brachen wir bei schönstem Wetter am Samstag um 08.00 Uhr auf. Unsere Fahrt ging über die A10 bis Radstadt, durch das Ennstal bis Traboch zur Mittagseinkehr. Frisch gestärkt bezogen wir unsere Zimmer im Hotel in Graz und fuhren weiter nach Lebring in die Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule. Eine interessanter Vortrag mit Geländebesichtigung wurde uns vom dortigen Dienststellenleiter Michael Jost vorgetragen. Im Anschluss begaben wir uns zur Einkehr nach Gamlitz in eine Buschenschank der südsteirischen Weinstraße.

Am Sonntag ging es wieder retour über das „Gaberl“, mit kurzem Stopp in Bärnbach und zum Abschlussessen in den Jagglerhof in Ramingstein, von wo wir schließlich auch die Heimreise antraten.

Ein sehr geselliger und gemütlicher Ausflug der uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.