25.10.2013, 14.16 Uhr (Nr. 66) – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die FF Großgmain wurde über die LAWZ zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person zur Unterstützung der benachbarten FF Bayerisch Gmain alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung fuhren Last, Rüstlösch und Pumpe 1 Großgmain zum Einsatzort in der Nähe des Wertstoffhofes in der Leopoldstalerstraße in Bayerisch Gmain aus.

Beim Eintreffen der Kräfte der FF Großgmain waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen, sodass das hydraulische Rettungsgerät nicht mehr eingesetzt werden musste.

Die Aufgabe der FF Großgmain bestand nunmehr aus der Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der 4 Verletzten.

Darüber hinaus unterstützte die FF Großgmain die benachbarte Feuerwehr aus Bayerisch Gmain noch bei den Aufräumungsarbeiten.

Es standen 2 Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswägen im Einsatz um die Unfallopfer zu versorgen und in diverse Kliniken zu transportieren.

Einsatzleiter: OFK-Stv. BI Andreas Kärgel

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe 1 und Last Großgmain mit 23 Mann

Einsatzende: 15.30 Uhr