Übung im Rehab-Zentrum Großgmain

Übungen

09.10.2013 – Übung im Rehab-Zentrum Großgmain

Auch in diesem Jahr stand wieder eine großangelegte Übung am Gelände des Rehabilitationszentrums Großgmain am Programm. Neben den Mitgliedern der FF Großgmain unterstützten uns auch noch die Kameraden der benachbarten Feuerwehren Bayerisch Gmain und die Drehleiter der FF Wals.

Annahme war ein Brandausbruch in einem Behandlungszimmer, welches sich schließlich auf den Dachstuhl ausbreitete. Darüber hinaus wurden auch noch mehrere Personen vermisst.

Atemschutztrupps der Feuerwehren Großgmain und Bayerisch Gmain begannen mit der Personensuche, während die Leiter Wals mit der Personenrettung von den Balkonen begann.

Pumpe 1 Großgmain und das Löschfahrzeug der FF Bayerisch Gmain sicherten inzwischen die Löschwasserversorgung für das Rüstlöschfahrzeug der FF Großgmain und das HLF der FF Bayerisch Gmain.

Schlussendlich konnten alle vermissten Personen gerettet und „Brand aus“ gegeben werden.

Übungsleiter: OLm Matthias Wegscheider

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe1 und Last Großgmain mit 17 Mann