Mann­schaft der FF Groß­gmain

Sie besteht aus dem Kommando, den Funktionen und Sachgebieten und, vor allem: aus den Feuerwehr-Mitgliedern!

Feuerwehr-Einsatz Großgmain

Das Feuerwehr-Kommando

Es bildet die oberste Führungs­ebene der Großgmainer Feuerwehr. Diese setzt sich aus dem Ortsfeuerwehr­kommandanten, den Zugskomman­danten und den jeweils drei Gruppen­kommandanten sowie deren Stell­vertretern zusammen.

Knotenkunde für die Feuerwehrjugend

Funktionen und Sach­gebiete

Durch die Gliederung in verschiedene Bereiche können viele Sachgebiete von den Feuerwehr-Mitgliedern abgedeckt werden, etwa Atemschutz, Funk, Fahrzeuge, Ausbildung und Bekleidung.

Die Feuerwehr-Mitglieder

Sie erfüllen die Organisation mit Leben. Jedes einzelne bringt seine besonderen Fähigkeiten und sein Wissen in die Gemeinschaft ein. Das Mitglied wird dabei zum Teil eines sozialen Netzwerkes, das weit über die Feuerwehrarbeit hinaus reicht.