Florianifeier der FF Bad Reichenhall

Samstag, 21.10.2023 / 16.30 – 02.00 Uhr / St. Nikolaus und Königl. Kurhaus

Zur Teilnahme an der Florianifeier der Feuerwehr Bad Reichenhall waren wir, wie jedes Jahr, mit einer Abordnung eingeladen. Eine festliche Messe in der Kirche St. Nikolaus mit anschließendem Marsch durch die Fußgängerzone bis zum Königl. Kurhaus bildete den erste Teil des Festabends.

Im Großen Kursaal begrüßte Vorstand Michael Dorrer in hervorragender und höchst unterhaltsamer Weise die anwesenden Gäste und berichtete von den Aktivitäten des Feuerwehrvereines.

Stadbrandinspektor Andreas Gabriel präsentierte die beeindruckende Einsatz- und Übungsbilanz des vergangenen Jahres. Beförderungen und Ehrungen verdienter Kameraden folgten im Anschluss.

OFK OBI Markus Fallenegger konnte nach seinem Grußwort gemeinsam mit Abschnittskommandant BR Karl Schnöll-Reichl dem amtierenden Stadtfeuerwehrkommandanten Andreas Gabriel die hohe Auszeichnung „Ehrenzeichen der Stufe 1 des LFV Salzburg“ überreichen. Über zwei Jahrzehnte ist SBI Andi Gabriel bereits im Amt und ist immer ein Garant für ein besonders kameradschaftliches Verhältnis unserer beider Feuerwehren geblieben. Deshalb ist es uns eine Ehre ihm für seine Verdienste diese hohe Auszeichnung zukommen zu lassen.

Mit unterhaltsamer Musik und besten kulinarischen Köstlichkeiten endete dieser wunderbare Abend.

Fotos: FF Großgmain