Erntedankfest

27.09.2015, Erntedankfest

Beim alljährlichen Erntedankfest marschierten die örtlichen Vereine im gemeinsamen Zug vom Feuerwehrhaus zur feierlichen Messe in unsere Pfarrkirche. Mahnende Worte von unserem FKUR GR Herbert Schmatzberger über den Verlust der Dankbarkeit in unserer Wohlstandsgesellschaft und den wachsenden Egoismus durch den Verlust des Glaubens stimmten wohl viele Teilnehmer nachdenklich. Zum Abschluß fand ein kurzes Gebet im Marienheilgarten statt, hierbei auch Bgm. Schönbuchner den Dank an die Dorfgemeinschaft für die Zusammenarbeit in diesen nicht einfachen Zeiten zum Ausdruck brachte. Der gemütliche Teil wurde im Anschluß im Saal des Hotel Vötterl abgehalten. Die Flohmarktaktion der Bäuerinnen brachte wieder beachtliche Spenden für die Kinderkrebshilfe und den Sozialfond hervor, welche in diesem Rahmen übergeben wurden.