Abschnittsübung

Übungen

24.09.2013 – Abschnittsübung

Die Abschnittsübung wurde diesmal auf dem Gelände der Firma Thyssen Krupp Materials abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Materiallager sowie ein Kleinbrand mit starker Verrauchung in den Aufenthaltsräumen. Darüer hinaus wurden auch noch mehrere Personen vermisst.

Bei dieser Übung nahmen insgesamt 14 Fahrzeuge von den Feuerwehren Großgmain, Wals, Viehhausen, Grödig, Anif und Elsbethen teil. Die Übungsbefehle wurden von Übungsleiter und Übungsleitung an die einzelnen Fahrzeuge ausgegeben. Nach bereits kurzer Zeit konnten alle vermisste Personen durch verschiedene Atemschutztrupps gefunden und gerettet werden.

Übungsleiter: HBm Helmut Kröll

Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Rüstlösch, Pumpe 1, Pumpe 2 und Last Großgmain mit 25 Mann

Share this story

Comments are closed.